Dose of Colors – Eyeshadow-Palettes

Hey Sweethearts,
heute möchte ich euch gerne die Lidschatten-Paletten von Dose of Colors vorstellen. Ich habe von amerikanischen Beauty-Addicts schon sehr viel von dieser Marke gehört und wollte daher mal einige Produkte selber ausprobieren. Mir gefällt die Ästhetik und die Farbpalette wirklich sehr gut. Ausserdem ist die Marke tierversuchsfrei, die Produkte enthalten keine Parabene sowie kein Talg.

 

Es gibt die Lidschatten-Paletten in vier verschiedenen, eher natürlichen Farbzusammenstellungen – ich habe mich für Marvelous Mauves und Blushing Berries entschieden. Jede Palette enthält fünf Farben mit jeweils 1.7 Gramm Inhalt. Der Preis liegt bei 35.70 Fr.
In der Schweiz bekommt ihr die Produkte am einfachsten über BeautyBay.

IMG_2526

Die Verpackung besteht aus hochwertigem, glänzendem Plastik mit integriertem Spiegel im Deckel. Die Farbe der Verpackung wiederspiegelt das Farbthema der Lidschatten, was ich toll finde – wenn man also mehrere Paletten von der Marke hat findet man immer sofort diejenige die man sucht. Integriert ist auch ein doppelseitiger Pinsel. Die Qualität hiervon ist jedoch nicht besonders hoch, aber wenn man mal unterwegs die Lidschatten auftragen möchte, ist er auf jedem Fall brauchbar.

Die Lidschattentextur ist butterweich und hoch pigmentiert. Sie lassen sich sehr einfach und gleichmässig auftragen und verblenden. Was bei so weichen Lidschatten jedoch der Nachteil ist, ist dass sie sehr leicht krümeln und viel Produkt gelöst wird, wenn man mit dem Pinsel hineintippt. Fall-Out unter dem Auge entsteht jedoch nicht, wenn man vor dem Auftrag den Pinsel etwas abklopft.
Alle Farben in den Paletten sind matt, daher sind es gute Alltags-Paletten, für diejenigen die kein Schimmer mögen oder gute Basic-Palette um sie mit anderen Produkten zu kombinieren. Die Farbabstuffung reicht jeweils von ganz hell bis zu ganz dunkel, somit lassen sich wunderbar Alltags- wie auch Abend-Makeups schminken. Auch finde ich immer sehr wichtig, Tiefe in die Lidfalte zu bringen, dies gelingt mit dieser Farbzusammenstellung ganz einfach.

Marvelous Maues enthält, wie der Name bereits verrät wunderschöne Mauvetöne. Von ganz hell bis zu ganz dunkel ist alles dabei. Für alle die lieber mit kühleren Farbtönen arbeiten oder mal etwas anderes ausprobieren möchten als die warmen Farben die wir immer noch überall sehen dann ist dies die perfekte Palette. Ich persönlich mag warme Töne sehr gerne, jedoch haben wir dies in den letzten zwei Jahren sehr oft gesehen. Beinahe jede Makeup-Marke hat mittlerweile eine warme Palette herausgebracht daher finde ich dies eine tolle Abwechslung und ich denke der Trend geht auch langsam zu kühleren Nuancen. Die Farben sind relativ basic, jedoch finde ich die Palette trotzdem sehr speziell, da ich noch keine andere Marke gesehen haben, die eine rein mauvefarbene Palette zusammengestellt hat. Danach habe ich nämlich schon sehr lange gesucht.

IMG_2537IMG_2538

Blushing Berries hingegen ist die wärmere Schwester und enthält eher rötliche Lidschatten, wieder von ganz hell bis ganz dunkel. Das Einzige was ich an dieser Palette ändern würde ist, dass ich anstelle des schwarzen Lidschattens ein dunkler bordeauxfarbener Ton genommen hätte. Ich finde das Schwarz ist etwas hart in Kombination mit den anderen Farben. Ansonsten bin ich auch hier sehr zufrieden mit der Qualität und den Farben. Ich hier finde ich, dass die Farben irgendwie etwas sehr spezielles an sich haben, dass man nicht von jeder Marke sieht.

IMG_2532IMG_2558

Ich bin super zufrieden mit beiden Paletten und werde mir auf jeden Fall die beiden anderen Farbkombinationen auch noch anschauen. Trotz das sie auf den ersten Blick sehr neutrale und basic aussehen, haben die Paletten trotzdem das gewisse Etwas, was sie sehr speziell und individuell machen.
Die Marke als Ganzes – von der Ästhetik bis hin zum Farbthema – gefällt mir super gut. Daher wird das sicher nicht der letzte Kauf von Dose of Colours gewesen sein!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s