Best & worst – Too Faced

Ich möchte euch heute meine liebsten aber auch meine weniger geliebten Produkte von Too Faced zeigen.
Too Faced gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsmarken – sowohl wegen den Produkten als auch wegen den süssen und innovativen Verpackungen. Too Faced strahlt für mich Freude am Makeup und Schminken aus daher kann ich mich gut mit der Marke identifizieren.
Alle erwähnten Produkte gibt es übrigens im Sephora Schweiz zu kaufen.

 

Best 

Chocolate Gold Eyeshadow Palette
Ich bin ein grosser Fan von metallischem und schimmerndem Lidschatten – daher ist dies ein Traum für mich. Die Farbzusammenstellung ist sehr schön. Man hat vier matte Farbe um die Lidfalte zu betonen und den Look etwas abzudunkeln. Die restlichen zwölf Farben sind metallische Töne.Die Formulierung ist sehr cremig, pigmentiert und einfach damit zu arbeiten. Die Verpackung ist wunderschön und die Lidschatten riechen nach süssem Kakao. Ich bin nicht der grösste Fan von Too Faced Lidschatten – wie ihr später noch lesen werdet – aber diese Palette ist für Schimmer-Fans echt gelungen.

IMG_2846

Better than Sex Mascara
Eines der wohl berühmtesten Produkte von Too Faced ist die better than sex Mascara. Sie gibt den Wimpern eine tolle Dichte und Volumen. Ich mag das Bürstchen sehr  gerne und das Ergebnis ist aufbaubar. Für ein starkes Ergebnis kann man einige Schichten auftragen ohne zu verklumpen.

IMG_2855

Love flush Blush
Eines meiner liebsten Too Face Produkten sind die Love Flush Blushes. Nicht nur die Verpackung spricht für sich, sondern auch die Formulierung. Die Pigmentierung ist für ein Rouge genau richt- sie sind eher dezent pigmentiert, somit sind sie aufbaubar und man trägt nicht sofort zu viel auf. Die Textur ist sehr weich jedoch bei einigen Farben etwas krümelig. Dies stört mich bei einem Blush aber nicht weiter. Beide Farben die ich besitze enthalten einen leichten Schimmer, was aber kaum sichtbar ist auf den Wangen. Hier abgebildet sind übrigens Baby Love (mein alltime favorite Blush, und mein einziges Blush mit hit the pan) und Love Hangover.

IMG_2866

LoveLight Prismatic Highlighter 
Ich hier ist die Verpackung, wie wir es von Too Faced bereits kennen wieder absolut Top. Aber auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Ray of Light ist ein wunderschöner, champagnierfarbener Highlighter mit sehr fein gemahlenen Schimmerpartikeln. Es ist ein eher dezenter Highlighter, man kann ihn aber durchaus zu einem starken Effekt aufbauen, wenn man ihn schichtet oder den Highlighterpinsel mit etwas Fixierspray anfeuchtet. Das Produkt ist nichts extrem spezielles oder einzigartiges, da es viele ähnliche Highlighter gib, aber wer noch einen neuen Highlighter kaufen möchte, sollte sich diese Reihe mal anschauen. Es gibt noch zwei weitere Farben.

IMG_2874

Melted Matte Liquid Lipsticks
Definitiv eine meiner liebsten flüssigen Lippnstift-Texturen sind die Melted Mattes. Sie lassen sich wunderbar und in einer Schicht gleichmässig und deckend auftragen (zumindest die hellen Töne – dunkle Farben habe ich aus der Serie leider noch nicht getestet), halten extrem lange ohne abzufärben und gehen gleichmässig von den Lippen. Was ich bei flüssigen Lippenstifte auch sehr wichtig finde ist der Tragekomfort. Diese Formulierung trocknet meine Lippen überhaupt nicht aus. Die abgebildeten Farben sind übrigens Child Star, Sold Out und Queen B.

IMG_2862

Worst

Chocolate Palette / Peach Palette 
Leider konnte ich mich bisher mit Lidschattenpaletten von Too Faced überhaupt nicht überzeugen (die einzige Ausnahme ist die Chocolate Gold Palette). Ich habe die Original Chocolate, die Chocolate Bon Bons und die Peach Palette und benutze alle kaum. Zum einen überzeugt mich die Formulierung nicht besonders – die Lidschatten sind ok, man kann mit ihnen arbeiten aber sie sind mir einfach ein bisschen zu schwach. Was mich aber noch mehr stört ist die Farbzusammenstellung in den Paletten. Ich finde alle drei Paletten sehr langweilig un uninspirierend. Ich mag zwar neutrale Töne sehr gerne, aber dies ist mir dann doch etwas zu langweilig. Es fehlt mir der Wow-Effekt. Qualitativ sind sie okey, aber mit meiner Menge an Makeup greife ich dann lieber zu etwas was mich mehr überzeugt. Schade, denn die Verpackungen sind top, dies ist wahrscheinlich auch der Grund wieso ich sie gekauft haben. 😉

IMG_2881

Born this way Concealer
Ich mag die born this way Foundation recht gerne, da sie sehr natürlich auf der Haut ist aber trotzdem eine gute Deckkraft hat. Aus diesem Grund wollte ich den passenden Concealer testen. Damit kam ich leider nicht so gut zurecht. Die Textur war mir etwas zu dünn und nicht deckend genug. Damit hätte ich leben können, da es nur meine Präferenz der Deckkraft nicht entsprach. Aber leider hat der Concealer bei mir überhaut nicht gehalten. Leider ist das Produkt andauernd in meine Fältchen unter den Augen gelaufen, auch wenn ich ihn fixiert habe. Für mich ist am wichtigsten, das mein Makeup hält und ich nicht andauernd kontrollieren muss, ob alles noch sitzt. Daher ist für mich dieser Concealer ein no-go.

th

Melted Liquid Lipstick
Wie ihr schon gelesen habt bin ich ein grosser Fan der Melted Matte Liquid Lipsticks – von der Melted Version leider nicht. Der Unterschied dieser zwei Produkte ist, das die Melteds nicht auf den Lippen antrocknen – dadurch färben sie stark ab und halten nicht so lange. Was mich aber am meisten stört ist, dass ich das Produkt andauernd auf den Zähnen habe. Ich habe viele Tricks ausprobiert um dies zu verhindern, leider hat nichts davon geholfen. Auch finde ich den Applikator nicht besonders praktisch, um exakte Konturen zu zeichnen. Abgebildet sind die Farben chocolate milkshake, Chihuahua, melted marshmellow & melted nude.

IMG_2879

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s