MAC – Shiny Pretty Things

Hallo meine Beauties!

Heute möchte ich euch einige Produkt aus der diesjährigen MAC Holiday Kollektion „shiny pretty things“ vorstellen,  die seit Anfang November an den schweizerischen MAC Verkausstellen erhältlich ist.

Extra dimension skinfinish in „snowflushed“
Eines der wohl begehrtesten Produkte der Kollektion ist der Highlighter in „sowflushed“.
Den die Farbe entspricht 1:1 der Farbe von dem extra dimension eyeshadow „stylishly merry“, der bei der letztjährigen Weihnachts-Kollektion für viel Hype gesorgt hat. Wer den Eyeshadow also letztes Jahr nicht ergattern konnte oder wer ein riesen Backup möchte – hier ist eure Change! 😉

IMG_2933

Im Highlighter sind 10 Gramm Produkt enthalten und der Kostenpunkt liegt bei 41.00 Franken. Das Produkt ist in einer wunderschönen silber verspiegelten Dose verpackt. In das Puder wurde eine weihnachtliche Schleife gepresst – was ein sehr schönes Detail ist.

Das Puder ist sehr fein gemahlen, so das es schon fast cremig ist beim anfassen.
Die Farbe ist ein sogenannter Duochrome-Effekt. Je nach Lichteinfall sieht die Farbe gold bis pink aus.

IMG_2934

Der Highlighter enthält sehr viele Schimmerpartikel, was ich sehr schön finde. Für jemanden, der lieber einen dezenten Glanz möchte, wird mit de Produkt bestimmt nicht glücklich.

Als Highlighter ist er für eher mittlere Hauttypen geeignet. Bei sehr heller Haut wäre der pinke und goldene Ton wahrscheinlich zu dunkeln. Das Produkt kann aber auch sehr schön als Blush-Topper oder als Lidschatten verwendet werden.
Die wahre Schönheit konnte ich leider auf den Foto nicht einfangen. In Wirklichkeit hat das Schimmerpuder noch viel mehr Effekt.

IMG_2949

Hier noch der Vergleich zu „stylishly merry“. Wie ihr sehen könnt, ist die Farbe identisch.

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Produktes und freue mich, einen meiner Lieblings-Lidschatten „stylishly merry“ in einem riesen Format zu besitzen.
Shiny pretty shadows
Diese Lidschattentextur wurde für diese Kollektion neu auf den Markt gebracht – und sie ist top! Insgesamt sind fünf Farben erhältlich, ich stelle euch heute vier davon vor.
Enthalten ist jeweils 1 Gramm Produkt und sie kosten um die 26.00 Franken.
Auch hier ist das Produkt in einer silber verspiegelten Dose.

IMG_2953

Die Textur der Lidschatten ist sehr interessant und einzigartig. Ich kenne keine andere Marke, die ein ähnliches Produkt herstellt. Es ist eine Art gepresster Glitzer, mit einem starken metallischen Effekt. Ausserdem haben alle vier Farben, die ich euch vorstelle, einen sehr interessanten Schimmer-Effekt.
Die cremige Textur lässt sich sehr einfach gleichmässig und farbintensiv mit einen flachen Pinsel auftragen. Damit der Glitzer den ganzen Tag an Ort und Stelle bleibt, würde ich eine etwas klebrige Base als Untergrund empfehlen. Auch hilft es, den Pinsel leicht anzufeuchten beim Auftrag des Lidschattens. So erhält man sofort einen mega Effekt. Leider konnte ich auch hier den tollen Effekt auf dem Bild nicht so einfangen, wie es in Wirklichkeit ist.

Make a wish – hellgrüner Ton mit goldenen und silbernem Schimmer-Effekt
P for pink – kühles Pink mit silbernem Schimmer-Effekt
Major win – peach mit silbernem Schimmer-Effekt
Joy to – braun-blauer Grundton mit silbernem Schimmer-Effekt

IMG_2988

Alle vier Farben sind wunderschön und werde bestimmt häufig zum Einsatz kommen. Die Lidschatten sind wirklich eine Top-Empfehlung von mir.
Das einzige Kriterium von mir ist, das „major win“ und „p for pink“ sehr ähnlich sind. Hier hätte ich mir etwas mehr Farbvielfalt gewünscht.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s