Too Faced – Gingerbread Spice Eyeshadow Palette

Hallo meine Beauties!

Heute möchte ich mein Lieblings-Launch der diesjährigen Weihnachts-Kollektionen vorstellen – und zwar ist es die Gingerbread Spice Palette von Too Faced. Sowohl die Verpackung als auch das Farbthema ist wunderschön.

Enthalten sind 18 Farbtöne in matten und metallischen Finishes. Der Inhalt liegt bei 12.6 Gramm. Die Palette gibt es auf manor.ch oder auf cultbeauy.co.uk zu kaufen. Falls du Interesse daran hast, würde ich mich mit bestellen beeilen, da sie limitiert und sehr begehrt ist.

Die Verpackung entspricht vom Material her den bekannten Chocolate Bar Paletten. Es ist eine metallische Box mit magnetischem Schließmechanismus. Die Vorderseite wurde im Lebkuchenstil gehalten, was ich sehr süss finde. Im Inneren der Palette befindet sich ein kleiner Spiegel.
Die Lidschatten selber sollen nach Lebkuchen riechen, für mich ist es eher ein Vanille-Duft. Am Anfang habe ich dies kaum oder nur sehr leicht gerochen. Umso mehr ich aber nun die Palette verwendet habe,  desto mehr kommt der Duft zum Vorschein.

d

Allgemein bin ich nicht der grösste Fan der Too Faced Lidschatten. Bis anhin waren sie mir zu wenig pigmentiert. Die erste Palette, bei der ich richtig überzeugt war, ist die Chocolate Gold Palette. Die metallischen Töne in dieser Kollektion sind absolut top! Da auch in der Gingerbread Spice Palette viele Lidschatten dieser Formulierung enthalten sind, hatte ich hohe Hoffnungen an die Qualität. Und meine Vermutung wurde bestätigt – die metallische Textur ist genauso gut wie die in der Chocolate Gold Palette. Die hochglänzenden Lidschatten haben eine butterweiche Konsistenz, eine hohe Farbabgabe und Deckkraft in einer Schicht. Um einen noch stärkeren Effekt zu erzielen, kann man den Pinsel vor dem Auftragen noch etwas anfeuchten.

Die matte Textur ist in dieser Palette eine der besten, die ich von Too Faced getestet habe. Sie sind war etwas dünn von der Konsistenz her und bei den Swatches sehen sie etwas fleckig aus. Wenn man sie aber mit einem Pinsel aufs Auge blendet, lassen sie sich sehr einfach und gleichmässig auftragen. Die Pigmentierung würde ich nicht als extrem stark bezeichnen im vergleich zu anderen Marken, jedoch kann man mit ihnen auf jeden Fall farbintensive Looks schminken.

Der einzige Lidschatten, mit dem ich nicht zufrieden bin ist „Oh Snap!“. Es ist eine matte Grundfarbe mit groben goldenen Glitterpartikeln enthalten – und solche Formulierungen mag ich von keiner Marke. Wenn man den Lidschatten aufs Auge aufträgt, bleibt nur die matte Base. Die Glitterpartikel haften in der zu trockenen Basefarbe nicht auf der Haut und man hat sie überall im Gesicht. Zum Glück gibt es in dieser Palette nur eine Farbe dieser Formulierung.

IMG_3108

Powdered Sugar – matter, creme-weißer Ton
Spiked Eggnog – neutrales, metallisches Hellgold
Gumdrop – knalliger, matter Pinkton
Gingerbread -warmes, mattes Mittelbraun
Warm & Toasty – gelb-goldiger, metallischer Ton
Ooo Burn! – metallischer, dunkler Pflaumeton
Frostbite me! – metallischer weißer Ton
Lookie at my Cookie – matter, peachfarbener Ton
Spice is nice – mattes, knalliges Orange
Oh Snap! – Mittelbrauner, matter Grundton mit goldenen Glitterpartikeln
bake it ‚til you make it – metallischer Bronzeton
Spice of Life – metallisches Olivegrün
Sugar Daddy – mattes, helles Rosé
Figgy Pudding – matter, dunkler Feigenton
Hot Toddy – metallischer rostroter Ton
Reindeer Paws -matter, dunkler Pflaumenton
Gingerread Latte – mattes, neutrales Hellbraun
Spiced Rum – metallisches, neutrales Mittelbraun

IMG_3114

IMG_3134

IMG_3148

Ich persönlich finde die Palette super – sowohl Verpackung wie auch Qualität und Farbzusammenstellung. Grösstenteils ist sie war eine warme Lidschatten-Palette, wie wir nun schon sehr oft gesehen haben, jedoch gibt es auch ein paar überraschende Elemente in der Palette wie das knallige Pink, die Pflauentöne oder das Olivgrün.
Für mich eine der besten Paletten, die ich von too Faced getestet habe.
Ich freue mich die Palette weiterhin im Herbst und Winter benutzen zu können und viele tolle Looks damit zu schminken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s