Dose of Colors – Cream Matte Eye Colour

Hallo meine Beauties!

In einem vorderen Blogbeitrag habe ich euch bereits die Lidschatten-Paletten der Marke Dose of Colours vorgestellt. Heute folgt nun ein zweites Review über die Geleyeliner. Dies ist ein eher neues Produkt im Sortiment von Dose of Colours und in vielen sehr interessanten Farben erhältlich – nicht wie bei anderen Marken nur in schwarz oder braun.

Verpackt sind die cremigen Eyeliner in einem Glasdöschen mit schlichtem weißem Deckel. Enthalten sind jeweils 4 Gramm Produkt zum Preis von 22.70 Franken. Erhältlich ist Dose of Colors auf Beautybay.

Die Konsistenz ist im Vergleich zu anderen Geleyelinern eher etwas moussig. Sie haben eine super Pigmentierung und eine lange Haltbarkeit auf dem Augenlid wie auch in der Wasserlinie. Wenn man kein oder nur einen hellen Lidschatten auf dem Augenlid trägt, reicht eine Schicht für volle Deckkraft völlig aus. Wenn man jedoch etwas stärkeren Lidschatten dazu kombinieren möchte, muss man für einen gleichmäßig deckenden Effekt schon zweimal darüber gehen – besonders bei den helleren Tönen.
Mehr als zwei Schichten würde ich aber auf keinen Fall raten, da der Eyeliner sonst bröckelig wird und teilweise sogar absplittern könnte.
Helle Eyelinertöne sind in der Regel sehr schwierig herzustellen. Häufig geben sie keine gleichmäßige Deckkraft ab – bei dieser Formulierung wurde ich aber positiv überrascht.
Aufgetragen wird Geleyeliner übrigens mit einem dünnen Eyelinerpinsel.

Ich habe die Farben „Sleepover“ und „hit the road“ getestet:

Sleepover ist ein heller Mauveton
Hit the road ist ein dunkles Burgundrot

IMG_2523

IMG_3150

IMG_3177

Die Formulierung hat mich sehr überzeugt und ich habe die Eyeliner sehr häufig getragen, seit ich sie besitze. Was mich aber noch mehr anspricht ist die tolle und einzigartige Farbauswahl, die Dose of Colors anbietet. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen gedeckten Orangeton kaufen!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s