Kiko Milano – Sparkling Holiday Metallic Eyeshadow

Hallo meine Beauties!

Als ich die Lidschatten aus der Sparkling Holiday Kollektion von Kiko Milano gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich sie unbedingt kaufen muss. Nicht nur die Produkte sind wunderschön anzuschauen, sondern auch der Aufsteller im Laden.

Die Lidschatten sind in silbernen Dosen mit transparenten Deckeln verpackt. Das Produkt wurde in Form einer Schneeflocke gepresst, was wunderschön aussieht – besonders bei den Farben mit glitzrigem Finish.
Enthalten sind 2.5 Gramm zum Preis von 16.90 Franken.

IMG_3191

Es gibt vier verschiedene Farben – zwei mit Glitzer-Finish und zwei mit Metallic-Finish. Ich habe mich für die beiden glitzernden Töne entschieden. Zuerst hatte ich wegen der Optik die Vermutung, dass der Glitzer nur Overspray ist, dies bestätigte sich aber zum Glück nicht.
Die Lidschatten haben eine durchschnittliche Konsistenz – weder sehr cremig noch zu trocken. Sie haben eine eher transparente Grundfarbe mit vielen gleichfarbigen Glitzerpartikel. Es sind einfach gesagt gepresste Glitzer mit leichter Grundfarbe. Man kann somit einen nur leicht deckenden, glitzrigen Akzent auf den Augenlid setzen oder man kann sie auch zu einem voll deckendem Ergebnis aufbauen. Dies erfordert aber ein bisschen Arbeit. Der Pinsel muss angefeuchtet sein und das Produkt etwas geschichtet werden.
Bei beiden Varianten würde ich eine etwas klebrige Base als Untergrund verwenden, damit die Glitzerpartikel den ganzen Tag an Ort und Stelle bleiben.
Falls du noch andere Lidschatten dazu kombinieren möchtest – zum Beispiel in der Lidfalte matte Töne – dann würde ich dies zuerst auftragen und zum Schluss den Glitzer aufs Lid auftupfen – denn die Glitzerepartikel könnten sich wieder von der Haut lösen, wenn du mit einem Pinsel darüber blendest.
Ich besitze die Farbe 01 „la vie en gold“, dies ist ein neutraler, heller Goldton und die Farbe 03 „more than copper“ ein orangestichiger Kupferton.

IMG_3245

Für mich ein schönes Produkt und toll für die Festtage. Es sind nicht die besten Glitzer die ich je getestet habe, aber man kann durchaus sehr schöne Effekte damit erzielen. Der Vorteil an gepressten Glitzer ist bestimmt, dass sie weniger fall-out haben, also es fällt weniger Produkt unters Auge. Jedoch ist der Effekt ein bisschen dezenter. Somit besonder geeignet für Frauen die noch nicht besonders viel Erfahrung mit dem Glitzerauftrag haben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s