Too Faced – Christmas Treats Liquified Lipstick Set

Nach der Gingerebread Spice Palette möchte ich euch ein weitere Produkt aus der Too Faced Holiday Kollektion vorstellen – und zwar das Mini Liquid Lipstick Set.

Im Set enthalten sind vier Mini Lippenstifte aus der Melted Matte Serie. Verpackt sind sie in einer Kartonschachtel mit süssem Design. Die Lippenstifte sehen gleich aus wie die melted mattes aus dem permanenten Sortiment. Die Kappe wurde aber jeweils unterschiedlich nach Namen und Duft des jeweiligen Lippenstiftes designet.
Es sind jeweils 3 ml Produkt enthalten. Das Set kostet 34.50 Fr. und ist zum Beispiel bei Sephora Schweiz oder auf cultbeauty.com erhältlich.

IMG_3389

Die Formulierung ist exakt wie bei den permanent erhältlichen Melted Mattes. Die Ttextur ist eher cremig, wobei sich Pumkin Spice etwas unterscheidet. Diese Farbe ist etwas moussiger und dickflüssiger als die anderen dadurch ist ermauch auf den Lippen etwas trockener.
Sie sind alle stark pigmentiert, deckend in einer Schicht und trocknen komplett an. So färben sie nicht mehr ab und halten sehr lange auf den Lippen. Bei meinen Lippen fühlen sie sich nicht besonders trocken an, ich persönlich finde sie angenehm zum tragen. Wenn man aber etwas trockene Lippen hat, empfiehlt sich, die Lippen vor dem Tragen der Liquid Lipsticks gut zu pflegen, da es ansonsten sehr ungleichmässig aussehen könnte. Die Lippenpflege sollte aber vor dem Auftrag entfernt werden, da das Produkt für optimalen Halt auf fettfreie Lippen aufgetragen werden soll.

Jede Farbe hat passend zu seinem Namen und Farbe auch einen anderen Duft. Ich fnde alle Düfte sehr lecker und angenehm ausser der von Cinnamon Bear. Dieser riecht irgendwie sehr undefinierbar chemisch. Sobald die Lippenstifte aber getrockenet sind, ist von dem Duft nichts mehr zu merken.

IMG_3394

Sugar Cookie – ist ein, heller Beigenudeton und riecht sehr süsslich und karamelig
Hot Buttered Rum – ist ein warmes Karamelbraun und riecht nach Karamel
Pumkin Spice – ist ein gedeckter Orange-/Rostton und richt würzig
Cinnamon Bear – ein klassisches, neuttrales Rot und riecht sehr chemisch

IMG_3400

IMG_3425

IMG_3435

IMG_3443

Ich finde das sehr sowohl in der Farbauswahl sowie auch von der Qualität her sehr gelungen. Alle Farbtöne sind sehr tragbar und wunderschön. Das Detail mit dem Duft und der dazu passenden Lippenstiftkappe finde ich total süss. Für mich ein tolles Set wenn man die Melted Matte Serie ausprobieren möchte oder auch wenn man bereits ein Fan davon ist. Auch ein super Weihnachtsgeschenk für einen Makeup-Lover!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s